1. Juli 2012

Ab jetzt wird bei uns zusammen genäht!


Alleine vor sich hin nähen, das ist nicht wirklich kommunikativ. Vor allem Anfänger wünschen sich oft jemanden,  dem sie auch mal Löcher in den Bauch fragen können. So geht es auch Steffi und Anja, die beiden kamen vor ein paar Wochen in mein Stoffgeschäft und fragten, ob ich nicht auch Nähkurse anbiete. Das tat ich bisher nicht. Die beiden hatten zwar schon zwei Anfängerkurse besucht, fanden aber, dass die nicht so wirklich viel brachten, weil viel zu viele Teilnehmer auf unterschiedlichem Nähniveau dort zusammen nähten. Die Idee fand ich super, und begann gleich zu überlegen, wie man das umsetzen könnte.

Am Dienstag um 18 Uhr war es soweit, das erste Nähcafè bei Damali fand statt. Anja und Steffi kamen in meinen Laden, bauten ihre Nähmaschinen auf und suchten sich einen Stoff aus. Anja entschied sich für Baumwolle (Henna Garden von Michael MIller und einen passenden Vichykarostoff). Steffi entschied sich für den rosa Affenjersey.  Beide nähten als erstes Projekt einen Loop. Nach zwei geselligen Stunden waren beide Loops fertig und Anja und Steffi trugen sie stolz um den Hals gewickelt nach Hause.

Auch nächsten Dienstag treffen wir uns wieder von 18 bis 20 Uhr. Wohnst du in (der Nähe von) Solingen? Nähst du seit kurzem und möchtest in geselliger Runde mehr lernen? Einen Platz können wir noch vergeben. Das Nähcafè ist kostenlos, du müsstest aber deine Nähmaschine mitbringen. Wenn du Lust hast,  schreib uns doch kurz ein Mail an info@damali.de oder besuch uns während der Öffnungszeiten.

Kommentare:

  1. Total klasse - einziges Problem - du bist zu weit von mir entfernt ;-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Schade dass es zu weit weg ist. Die Idee ist ganz toll :-)

    Liebe Grüsse

    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Das ist super!
    Ich (Laie) hab meinen Freundinnen auch soooo viel vorgeschwärmt... und ab Ende Juli wollen wir uns alle 2 Wochen einmal abends treffen und gegenseitig helfen (zwei sind blutige Anfängerinnen, die sich gerade nach einer NäMa umsehen).
    Ich bin mal gespannt...

    Zusammen nähen macht bestimmt - vor allem für Anfänger - auch viel mehr Spaß. Toll, dass du das kostenlos anbietest. Aber aus Hamm lohnt sich die Anreise wohl leider nicht ;-(

    Lieben GRuß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. wie schade dass ich nicht in der nähe wohne, ich würde sofort bei euch mitmischen :)

    herzige grüße samiih

    AntwortenLöschen