12. September 2012

Kulturtasche Deluxe


Einige von euch haben sie vielleicht schon im Blog erspähnt. Die Kulturtasche Deluxe nach unserem neuen eBook. Die habe ich ja hier schon für meine Mutter aus dem romantischen Rosenwachstuch genäht. Und jetzt nähe ich noch einige mehr - bald fängt ja die Adventszeit an. Mit Kindern ist man da ja immer besonders eingespannt und kann immer wieder hier und da ein kleines Geschenk gebrauchen.

Je nach Stoffart und "Verschnörkelung" kann die Kulturtasche richtig Deluxe ausfallen - wenn sie zum Beispiel aus unseren tollen laminierten Stoffen genäht wird und mit Samtbändern verziert wird. Und wem das noch nicht Geschenk genug ist, der kann die Tasche ja noch nach Wunsch befüllen. So wird auch aus einem Parfüm oder Pralinen ein individuelles Geschenk. Aus Resten und Minipompomborten oder normalen Webbändern lassen sich kostengünstig tolle Ergebnisse erzielen.

Das Schnittmuster der Kulturtasche Deluxe bietet insgesamt 3 Größen zur Auswahl. Auch als Set sind die natürlich super zu verschenken. Das Schnittmuster sieht eine Blende vor. Besonders schön wirkt die Kulturtasche, wenn im Innenteil die Außenstoffe wieder auftauchen. Wie wäre es mal genau andersrum?

Das Schnittmuster wird von einer ausführlichen und bebilderten Anleitung begleitet. Auf 9 Seiten erklärt diese Schritt für Schritt wie man die Kulturtaschen mit dem Reißverschluss näht. Das eBook ist für Nähanfänger bestens geeignet - es wurde schon erfolgreich bei uns im Nähtreff von unseren Anfängerinnen genäht.




Kommentare:

  1. Hallo, sieht ganz klasse aus. Lieben Gruss

    AntwortenLöschen
  2. WoW, sehen echt SuPer aus eure *Deluxe Täschchen* - ich mag das Michael Miller Pink Flowers Stöffchen total gerne...

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die sehen echt toll aus!

    Liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen